Donnerstag, 10. Dezember 2009

danke

danke für all die lieben Kommentare, es gibt also doch Menschen die tatsächlich meine Fotos angucken.

Sonja, dein Brief ist vor 2 Tagen oder so angekommen, hab mich total gefreut, vielen Dank! Du bekommst die Tage auf jedenfall mal eine Mail, hat sich also gelohnt der Krampf in der Hand :)

Bine, wow lerntempo ist beeindruckend! Ich glaub das kann ganz gut mit meinem Mithalten, ich habe das Gefühl jetzt nach 3 Monaten erst in der Lage zu sein wirklich was zu verstehen, zwischen durch war es echt ganz schön deprimierend...Um umgekehrt wie eine Droge, sich selber ein Wort auf lettisch sagen hören ist eich umwerfendes Gefühl!
Seit ihr schon in Tokio? Wie gehts Johannes?
Bei deinen technischen Schwierigkeiten bin ich echt ratlos, kann nur Mamas tip weiterleiten: probiere es mal von nem anderen Computer vielleicht mag deiner die Seite nicht oder was weiß ich.

Und meiner Rheinländerin danke ich fürs fleißige Schreiben, du bekommst hiermit den Preis als Blogaufmunterung und motivation für die ersten 3 Monate! Nur das das Rezept nicht folgt gibt Abzugspunkte, würde echt gerne wissen wie man sich hätte geschickter anstellen können (ok das mit dem Zucker und dem Salz...da komm ich selber drauf was der Fehler war^^)

Auf Grund mehrerer Nachfragen: Die Berliner haben lecker geschmeckt. Es war ein verdammt anstrengender Tag und soviel Zeit am Stück habe ich in meinem Leben noch nie in einer Küche verbracht aber im insgesamt kann man es wohl als gelungenen Tine und Lilja Tag bezeichnen, bescheurt aber zumindest im Nachhinein lustig.
An der Backfront läufts im insgesamt ziemlich gut, vermutlich müssen alle die mich besser kennen den Satz zwei oder drei mal lesen aber ich habe es geschafft einen kompletten Adventskalender für meine Gastfamilie mit selbstgebackenem Zeug zu füllen!
Gebrante Mandel, Schokocrossis und Plätzchen. Jap, ich bin stolz^^

Noch was, ich habe neue Fotos hochgeladen. Ich hab grad mit meinem Lottchen telefoniert und die wollte mir ncht glauben das am Nationalfeiertag alles alles voller Fahnen war und die Leute Panzern zugejubelt haben. Also auf meiner Fotopage der Beweis.
Und es war noch viel krasser als es da aussieht...
Aber ich glaub ich muss der fairness halber mal sagen das es nicht alle so sehen wie ich, ich solltet also wenn ihr an einer ausgewogenen Berichterstattung interessiert seit auch mal Tines Blog lesen, das Passwort ist der Name der Organisation mit der ich hier bin. Der link steht unten.
Mich erschreckt dieser ganze Patriotismus wie gesagt, es ist einfach nicht mein Ding. Und ich verstehe nicht wie in einem Land das bis zum Hals in der Scheiße sitzt noch die ganze Zeit fröhlich mit der Fahne gewedelt werden kann.

Irgendwann schreib ich dazu bestimmt auch mal mehr, aber jetzt muss ich meinen chronischen Schlafmangel ausgleichen (super es ist schon wieder null Uhr...) also,

arlabunakti

eure Lilja


p.s (später hinzugefügt^^) felix schreit grade zu danach, also erwähn ich dich auch mal auf meinem blog, versprochen ist versprochen^^
Ich freu mich auch auf die Zeit mit dir...bin schon die ganze Zeit am gucken was du unbedingt sehen musst und was nur mittelwichtig ist, du wirst genervt sein xD
Und du hast was überlesen, ich koch nicht ich backe nur, dh du kochst, ich mach den Nachtisch xD
freu mich drauf...
deinschatzi - 11. Dez, 14:29

Kuss

Hey^^
Das du für mir erst einmal beweisen musst das du wirklich kochen kannst ist ja wohl klar^^ Ich denk immernoch lächelnd an unsere Kochversuche in Berlin! Natürlich koch ich dann auch für dich, du glaubst garnicht wie viel Übung man hier (mit Clara und Zenia) bekommt.
Ich freu mich schon total auf die Zeit mit dir.

Es tevi milu,
Felix

thomasgeht - 21. Dez, 06:32

Bäckerin

Liebe Lilja, ich kann nicht schlafen, weil ich viel zu viel gegessen habe. Und da heißt es immer, die italienische Küche ist so gesund...
Ich wollte mich so kurz vor Rom noch einmal melden. Nach dem Totalausfall des Laptops hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich Deine Blogadresse wiedergefunden habe. So so, Du kannst also Backen. Weißt Du eigentlich, dass man sich das Wohlwollen eines verfressenen Mathelehrers mit Selbstgebackenem erkaufen kann? Nein, im Ernst: Das italienische Essen ist in Italien unverschämt teuer und leider nicht so gut wie bei uns. Ich habe richtig Sehnsucht anch meinem Lieblingsitaliener! Ich werde noch einen Wandertag einlegen und dann mit dem Zug nach Rom fahren, es reicht mit der Wanderei in diesem Jahr. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2010! Thomas

Ein Jahr in Bildern...

Mein Jahr in Bildern, zu finden auf: http://lilja.magix.net/

Aktuelle Beiträge

Berlin grüßt!
Hallo Lilja, ich wollte nicht so sang-und klanglos...
thomasgeht - 26. Mai, 16:56
Mannomann,
... was du alles so erlebst! Auf so eine Gefängnis-Realityshow...
Tines Mama - 16. Mai, 10:31
Manchmal sind zwei Wochen...
Manchmal sind zwei Wochen einfach nur zwei Wochen,...
lilja - 12. Mai, 18:06
hatte ich mal erzählt...
hatte ich mal erzählt das Leitungswasser in Lettland...
lilja - 23. Apr, 10:32
hey lilja, da sitz ich...
hey lilja, da sitz ich grad mit einem fetten schokomuffin...
Helene.Lene - 22. Apr, 16:18

Grüße an...

dich papa, daudz laimes dzimšanas diena!!!!

lettlands überwachungswahn hat angesteckt....ab jetzt weiß ich immer wieviele auf meinem Blog waren...^^

Website counter

Suche

 

Status

Online seit 5406 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mai, 16:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren