Dienstag, 30. März 2010

warten auf den kleinen eisbär...

hallo ihr lieben,

eigentlich wollte ich ein bisschen schmollen, 6 kommentare, von denen 3 von mir selbst sind, sind nicht die massenhaft kommentare die ich mir gewünscht habe!
An meinem hübschen kleinen zähler unten auf der page sehe ich das jeden tag ungefähr 5 leute sich den blog angucken, und selbst wenn 4 davon verirrte spinner sind guckt doch zumindest jeden zweiten tage einer von euch, freunen, familie, irgendwann schon mal gesehn, auf den blog.
ist es dann so schwer kurz zu schreiben: hey lilja schön was von dir zu lesen, mir gehts gut/ok/beschissen, hier passiert viel/nichts/bisschen.
muss ich wirklich ein standartkommentar vorformulieren?
wirklich, hätte ich meinen Zähler da nicht der mir bestätigt das das hier immer mal wieder wer liest würd ichs ganz lassen mit dem blog schreiben, es ist zwar auch eine schöne erinnerung für mich, aber vorallem mache ich es für alle die die vor dem jahr meinten das das aber interessant sei und sie gerne von mir hören würden.
also los, jetzt will ich von euch hören!

so, genug geschmollt, jetzt kommt der kleine eisbär ins spiel:
ich war letzten Freitag mit eline am meer, ungefähr an der stelle an der daugava und ostsee auf einander treffen.
Und ich hatte sogar endlich mal wieder meine kamera mit!
die fotos sind echt toll geworden, eline und ich standen echt stunden vor dem eis und haben gestaunt wie schön so ein bisschen dreck eingefroren in wasser aussehen kann.
das kleine mädchen was immer mal durchs bild springt ist elines gastschwester, der Mann ihr gastvater.


ansonsten genieße ich grade die osterferien und das immer besser werdende wetter,

alles liebe
lilja

p.s es gibt natürlich auch immer wieder leute die das mit den kommentaren begriffen haben, vielen dank an felix, mama, lotta, indra und esther!
deinemudda - 1. Apr, 17:34

Grönland

Hi Lilja, deine Fotos sehen aus, als wärst du in Grönland oder am Südpol! Ich krieg ja richtig Mitleid, bin so glücklich über die Sonne hier und habe heute mein erstes Eis in der Falkensteiner gehabt!!
Sei mal nicht so hart in deinen Kommentaren, vielleicht sind es ja auch einfach technische Hindernisse? Von Oma und Opa weiß ich, dass sie es versucht haben, aber es hat nicht funktioniert. Aber sie lesen bei Urte den Blog und freuen sich drüber!

Hier riecht's lecker, Lotta und Iulia erproben gerade ein Rezept zu selbst gemachter Pasta mit Basilikum...

Falls wir uns nicht mehr hören: Ich wünsche dir schöne Ostern, schöne Grüße an deine Gastfamilie!!

deinemudda

Mazais princis - 5. Apr, 18:12

Frohe Ostern!!!

Vielmehr frohe Rest-Ostern!
Wie hast Du die Feiertage verbracht? Konntest Du das Eierkullern in Deiner Familie anbringen (und danach lecker grüne Soße!)?
Bei mir sieht's dieses Jahr nun ganz anders aus als sonst: Guido ist ja seit gestern mit den Kindern in Berlin und die haben den Großteil unserer Ostereier mitgenommen, um heute zu kullern (mal hören, ob sie's gemacht haben?). D.h. ich bin alleine und nach einer Radtour nun dabei, meine Tour nach CZ + PL vorzubereiten. Am Mittwoch geht's los nach Terezin und am Sonntag weiter nach Auschwitz. Das ist dann gar nicht mehr sooo weit weg von Riga ;-)
LG und genieß die Ferien, falls sie nicht schon zu Ende sein sollten.
Deine Rheinländerin
ps.: lass mir doch mal deine Adresse zukommen, damit ich Dir was schicken kann, wenn ich zurück bin (es wird auch kein Ballast bei Deiner Rückkehr)!!!

DieMärzis - 18. Apr, 22:45

Gefällt uns der "Zeitenwandel"

Liebe Lilja,

der Zeitenwandel von: Ist das Jahr noch lang/wird sie es schaffen? in: Endlich ein Ende in Sicht/Bald sehen wir Dich wieder gefällt uns.

Klar, dass das bei Dir jetzt gemischte Gefühle hervorruft. Nun hast Du auf einmal viel weniger Zeit vor als hinter Dir. Und sicher wirst Du am Ende 1001 Sache noch nicht gemacht oder gesehen haben, die Du machen oder sehen wolltest.

Trotzdem, das Jahr war lang. Und vielleicht bist Du gerade weil Du soweit weg warst und weil Du auch von uns so vermisst wurdest noch viel eher auch ein Teil unserer Familie geworden. Klingt merkwürdig - ist aber so.

Das Lesen Deines Blogs hat mich - wenn ich es mal geschafft habe - inspiriert und es hat geholfen Dich näher kennen zu lernen. Vermutlich mehr als bei den leider oft viel zu kurzen Besuchen mit Felix.

Wir freuen uns auf Dich und wünschen Dir eine tolle Restzeit! Die Kids haben zwar nicht so richtig verstanden wieso weshalb warum Du so weit weg bist und Felix nicht mit Dir zusammen kommt aber sie haben öfter nach Dir gefragt und wissen: Wenn Sommer ist kommt ihr wieder zusammen!

Mach's gut und genieße den Frühling, der auch hier endlich angekommen ist (heute hatten wir 26 Grad im Wintergarten),

alles Liebe

Sonja

PS: Deine Eisbilder sind toll - aber zu kalt zum lange hinsehen!

lilja - 21. Apr, 16:10

liebe Sonja,

vielen vielen Dank für dein Kommentar!

Ja, du hast Recht, es gibt definitiv einen Zeitenwandel, der zwar zwischendurch leicht zu vergessen ist aber dann immer wieder mit Gewalt zuschlägt.
Ich habe es irgendwie geschafft meinen timer für alle termine in der schule zu verlieren, leider schon zum dritten Mal so langsam wirds peinlich, und konnte mir das Ding heute aus dem Seki abholen. Ich habe den Timer vor etwa zwei Wochen verloren und als ich ihn heute in der Hand hatte und die leeren letzten zwei Wochen und die wenigen nochfolgenden durchgeblättert habe, hab ich echt Panik bekommen. Wie du schon sagst, 1000 Dinge die ich noch machen will, 100000 die ich verbesseren will...und trotzdem: ich freue mich auf zuhause.

Und auch auf euch freue ich mich sehr, mir gehts ziemlich wie dir, habe erst hier wirklich gemerkt das ich euch vermisse und mich total drauf freue euch dann im Sommer in Hamburg zu besuchen!


Viel Spaß im Wintergarten bei 26* ( ich wusste gar nicht das ihr nen Wintergarten habt, bin echt gespannt aufs Haus!) auf 26* warte ich hier noch ein bisschen aber man hat mir versichert das nach solchen Wintern Traumsommer folgen, ich finde es wäre nur fair!

alles liebe zurück nach Hamburg,

lilja

Ein Jahr in Bildern...

Mein Jahr in Bildern, zu finden auf: http://lilja.magix.net/

Aktuelle Beiträge

Berlin grüßt!
Hallo Lilja, ich wollte nicht so sang-und klanglos...
thomasgeht - 26. Mai, 16:56
Mannomann,
... was du alles so erlebst! Auf so eine Gefängnis-Realityshow...
Tines Mama - 16. Mai, 10:31
Manchmal sind zwei Wochen...
Manchmal sind zwei Wochen einfach nur zwei Wochen,...
lilja - 12. Mai, 18:06
hatte ich mal erzählt...
hatte ich mal erzählt das Leitungswasser in Lettland...
lilja - 23. Apr, 10:32
hey lilja, da sitz ich...
hey lilja, da sitz ich grad mit einem fetten schokomuffin...
Helene.Lene - 22. Apr, 16:18

Grüße an...

dich papa, daudz laimes dzimšanas diena!!!!

lettlands überwachungswahn hat angesteckt....ab jetzt weiß ich immer wieviele auf meinem Blog waren...^^

Website counter

Suche

 

Status

Online seit 5389 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mai, 16:56

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren